Sonntag, 11. September 2016

Gorilla- Taufe und Familienzuwachs

Hallo ihr Lieben!
Wir hoffen ihr habt immer noch so schönes Sommerwetter wie in der letzten Zeit.

Letzten Freitag waren wir wieder in Musanze, dieses Mal allerdings nicht um den Vulkan noch einmal zu besteigen, sondern zur Gorilla- Taufe, der Kwita Izina, wie es in Kinyarwanda heißt.
Die Gorilla stehen hier unter Artenschutz. Neben dem Gorilla Tracking, was eine berühmte Attraktion für Touristen ist, ist auch die Gorilla- Taufe jedes Jahr wieder ein großes Event.
Hier werden die neuen Gorillababys des Jahres durch Stellvertreter benannt. Auch der Präsident war anwesend und saß nur vier Reihen vor uns, was für uns ziemlich spannend war.
Auf dem Rückweg hatten wir trotz Autopanne noch Glück im Unglück und konnten noch einen kleinen Abstecher zu den Red Rocks machen, einem Campingplatz mit süßem Restaurant und einem kleinen Souvenirshop, der die Menschen der Umgebung unterstützt, indem dort ihre Bilder, Fingerpuppen und andere traditionelle Handwerksachen verkauft werden.












Hier ein Bild der Autopanne mit kaputter Batterie












Hier der Gorilla, gebaut aus Holzstäben, mit dem Vulkan im Hintergrund





Außerdem haben wir vergangenen Dienstag Familienzuwachs bekommen. Da wir zur Zeit Mäuse auf dem Dach haben, hatten wir zuvor unsere Mentorin um Hilfe gebeten, diese zu entfernen und so stand sie mit einem kleinen, ca. 3-4 Monate alten Kater vor unserer Haustür.
Da er rot gestromt ist, haben wir in Tiger getauft und er lebt jetzt mit uns und wird ordentlich von uns verwöhnt. Wenn er sich einigermaßen an uns gewöhnt hat, werden wir ihn auch raus und somit auf die Mäuse des Compounds los lassen.

Ganz liebe Grüße auch von Tiger aus Rwanda und eine schöne Woche!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen